Logo

Publicons – Persönlicher Mini-Steckbrief

Auf publicons.de wird mit den kleinen, allseits vertretenen „Blog-Buttons“ / Minibannern endlich mal etwas nützliches gemacht. Dort kann sich jeder kostenlos und ohne Registrierung einen persönlichen Mini-Steckbrief generieren lassen. Eine reichhaltige Auswahl von knapp 1.000 Buttons lässt fast keine Wünsche offen. Unterteilt sind die Buttons in Kategorien wie Hardware, Internet, Musik, Sternzeichen, Politik, TV-Serien uvm. Ist man mit seiner Auswahl fertig, kann die Generierung angestoßen werden, welche zwischen 30-100 Sekunden dauern kann. Der generierte Steckbrief wird gleich in mehreren Varianten erstellt und als PNG-Bild bei Imageshack hochgeladen.

Ich habe es mir nicht nehmen lassen, das selbst mal auszuprobieren. Ein fertiger Publicons-Steckbrief kann z.B. so aussehen:

Publicons Mini-Steckbrief



Sag' deine Meinung