Logo

About

Liebe(r) Leser(in),

der Zufall hat dich also hier in meinen Blog geführt (oder war es die kosmische Macht Gottes Googles?). Und nun fragst du dich vielleicht, wer hier bloggt oder was es mit dem Namen „Aufschnur“ auf sich hat.

Wer schreibt hier?

Ich bin ein Kind des Internet-Zeitalters und seit vielen Jahren sowohl privat als auch beruflich voll dabei. Als Fachinformatiker verdiene ich mir meine Donuts als IT-Administrator, Softwareentwickler und Webmaster. Dabei interessieren mich natürlich alle Themenfelder rund um diese Jobs. So entstand dieser Blog, den ich als kleines Hobby betreibe. Neue Artikel erscheinen jedoch nur sporadisch, wenn mich ein Thema gerade zum Schreiben animiert.

Was bedeutet aufschnur?

Aufschnur ist eigentlich ein Wortspiel und wurde oft im Zusammenhang mit Anglizismen verwendet. Aufschnur ist ganz einfach die wortwörtliche (und überspitzte) Übersetzung von „online“ 🙂
Und wieso heißt dieser Blog so? Klingt doof, ist aber so: Weil diese Domain noch frei war, leicht zu merken ist, und auch inhaltlich gut passt.